ANZEIGE

Vodafone läutet das Gigabit-Zeitalter u.a. mit fliegenden Autos im TV-Spot ein (Foto: Screenshot YouTube)

Vodafone läutet das Gigabit-Zeitalter u.a. mit fliegenden Autos im TV-Spot ein (Foto: Screenshot YouTube)

Vodafone inszeniert mit Jung von Matt die Entwicklung zur Gigabit-Gesellschaft

Unter dem Motto 'Freu Dich auf die beste Zukunft aller Zeiten' lanciert der Telekommunikationskonzern Vodafone mit Zentrale in Düsseldorf die "erste Gigabit-Kampagne Deutschlands". Die Idee entwickelte die Hamburger Werbeagentur Jung von Matt. Die Umsetzung über alle Werbekanäle wie TV, Print, Online und Out-of-Home hinweg verantwortete die WPP-Agentur MEC mit Hauptsitz in Düsseldorf.

Den TV-Spot produzierte die Agentur Anorak in Los Angeles unter der Regie des deutschen Werbefilm-Regisseurs Sebastian Strasser. Den Soundtrack zum Film lieferte der australische Sänger Troye Sivan mit seinem Song 'Youth'. Der Hauptspot zur Gigabit-Kampagne geht am 18. April 2016 im TV auf Sendung. Weitere Varianten greifen die Themen 'LTE Max für alle' sowie 'Free EU-Roaming' auf und folgen einige Tage später.

Neben klassischer Werbung im Print-, Online- und TV-Umfeld setzt Vodafone erstmals auch auf große Werbebanner in deutschen Städten; unter anderem am Flughafen Berlin Tegel, in Hamburg auf der Reeperbahn und in München auf der Maximilianstrasse. Zudem nutzt Vodafone für seine Werbekampagne auch das zurzeit größte Werbebanner Deutschlands, das in Berlin am Frankfurter Tor zu finden ist und 4.000 Quadratmeter misst. Wer mit dem Auto auf der A3 von Köln nach Düsseldorf unterwegs ist, wird auch hier auf die Kampagne aufmerksam gemacht. Rund 2,8 Millionen Autofahrer kommen täglich an dieser Werbefläche vorbei.