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Der Fußballer Thomas Müller und seine Frau Lisa tischen Barilla auf (Foto: Hill & Knowlton)

Der Fußballer Thomas Müller und seine Frau Lisa tischen Barilla auf (Foto: Hill & Knowlton)

J. Walter Thompson startet erstes Projekt für Barilla

Die Frankfurter WPP-Agentur J. Walter Thompson (JWT) lanciert eine Online-Kampagne im Auftrag von Barilla. Unter dem Motto 'Bravo für dich' gehen Spots auf YouTube, Facebook und Webseiten wie chefkoch.de und wunderweib.de auf Sendung. Zudem kommen PoS-Aktionen und eine Video-Serie mit dem Fußballspieler Thomas Müller und seiner Frau Lisa zum Einsatz.

JWT gewann den Auftrag Anfang des Jahres 2016 in einem Pitch. Das Ziel ist es, die aktuelle, europaweite TV-Kampagne speziell für den deutschen Markt und das Online-Segment zu adaptieren und erweitern. Die Filme drehte Andreas Hoffmann. Die Produktion übernahm Rabbicorn mit Sitz in Hamburg. Die Kreation und Umsetzung bei JWT verantwortet das Team um Bernd Adams (Chief Operating Officer) und Mark Karatas (Executive Creative Director).

Mit Thomas Müller, Stürmer des FC Bayern München und der deutschen Fußballnationalmannschaft, und seiner Frau Lisa, professionelle Reiterin und Pferdezüchterin, fungieren zwei Profi-Sportler als Gesichter der Barilla-Kampagne. In der Video-Serie erleben die Müllers Alltagssituationen in der heimischen Küche, die humoristisch angereichert sind – so bringt er Lisa beispielsweise mit einem Angebot aus Italien aus der Fassung. Getreu dem Slogan 'Mach's wie die Müllers, mach's Bravo' applaudieren die beiden sich gegenseitig für ihre Kochkünste mit Barilla. Die Nudelmarke verlost im Zuge der Kampagne ein gemeinsames Pasta-Essen mit Thomas und Lisa Müller.

Der globale Werbeetat des italienischen Lebensmittelkonzerns Barilla liegt seit einem Pitch im Jahr 1999 bei Young & Rubicam (Y&R). Die Agentur folgte auf Grey. Zuvor betreute das Mailänder Büro von Y&R den Kunden bereits auf dem Heimatmarkt.