ANZEIGE

Grey Germany wird Leadagentur von iglo


Grey London ist als neue Leadagentur für die internationale Kommunikation der Marken aus dem Hause iglo verantwortlich. Die Bearbeitung des deutschen Marktes, der für iglo nach eigenen Angaben zu den Top 3-Märkten zählt, übernimmt Grey Germany mit Sitz in Düsseldorf.

Der Kommunikationsetat umfasst dabei alle Produkte von iglo – vom Tiefkühlgemüse bis hin zu den Fischgerichten. In der neuen Funktion als Leitagentur wird Grey für diese integrierte Kampagnen entwickeln, die voraussichtlich ab dem vierten Quartal 2016 starten. Auf Kundenseite ist Philipp Kluck, Marketing Director bei iglo Deutschland, für die Marketingaktivitäten verantwortlich.

Die iglo GmbH ist Teil von Nomad Foods Europe. Das Unternehmen produziert und vertreibt die Produkte aktuell in 17 europäischen Ländern. Im April dieses Jahres beauftragte der Konzern die Mediaagentur Zenith (siehe Meldung). Für die Käpt’n iglo-Kampagne zeichnet derzeit BBDO verantwortlich.

Grey Germany, unter der Leitung von CEO Dickjan Poppema, ist u.a. für Deichmann, Montblanc, GlaxoSmithKlin und Procter & Gamble tätig.