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Neukunde: Leo Burnett gewinnt Babbel

 Babbel nimmt das Thema 'Fehlermachen' im TV-Spot auf die Schippe (Foto: Leo Burnett)
Babbel nimmt das Thema 'Fehlermachen' im TV-Spot auf die Schippe (Foto: Leo Burnett)

Leo Burnett Deutschland in Frankfurt hat den Pitch um den TV-Etat des Anbieters der Sprachlern-App Babbel für sich entschieden. Die Agentur setzte sich gegen vier Mitbewerber durch. Die erste Arbeit läuft bis September 2016 auf reichweitenstarken TV-Sender und ist ab sofort online unter www.youtube.com/Babbel zu sehen und . Der TV-Spot nimmt das Thema 'Fehlermachen' auf die Schippe und zeigt, dass Fehler zum Lernprozess einfach dazugehören.

Das Berliner Unternehmen Babbel bietet mit seinem Abo-System die nach eigenen Angaben "umsatzstärkste Sprachlern-App der Welt". Anfang des Jahres knackten die Berliner die Schwelle von einer Million zahlenden Nutzern.

Auf Agenturseite kümmert sich ein Team um Chief Creative Officer Andreas Pauli um den Etat.

Babbel wurde 2007 von Markus Witte (Chief Executive Officer), Thomas Holl (President Babbel Inc.) und Lorenz Heine (Chief Innovation Officer) gegründet. Heute besteht das Team aus mehr als 400 Mitarbeitern aus 36 Ländern an den Standorten Berlin und New York. Als Chief Marketing Officer ist Arne Schepker verantwortlich.