ANZEIGE

Die Mobilitätsdienstleistungen der BMW Group umfassen die Marken DriveNow, ParkNow und ChargeNow (Foto: Interone)

Die Mobilitätsdienstleistungen der BMW Group umfassen die Marken DriveNow, ParkNow und ChargeNow (Foto: Interone)

Interone gewinnt globalen BMW-Etat im Bereich Mobilitätslösungen

Nachdem die Kreativ- und Digitalagentur Interone bei der BMW Group in München starke Verluste hinnehmen musste, sichert sich die Agentur der BBDO Gruppe nun in einem mehrstufigen Pitch ein neues Mandat und wird Leadagentur der Mobilitätsdienstleistungen der BMW Group. Der Etat umfasst sämtliche internationalen Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen dieses innovativen und wachstumsstarken Unternehmensbereiches.

"Durch diesen weiteren bedeutenden Etatgewinn stärken wir unsere Zusammenarbeit mit der BMW Group im Bereich zukunftsweisender Mobilitätslösungen", sagte Frank Wolfram, CEO von Interone mit Büros in München und Hamburg.

Im vergangenen Jahr musste Interone einige seiner BMW-Mandate an Jung von Matt abtreten. Mehr dazu im Artikel 'Jung von Matt gewinnt nächstes großes BMW-Mandat' und 'Jung von Matt gewinnt wieder Pitch bei BMW und ist im nächsten drin'.

Die Mobilitätsdienstleistungen der BMW Group umfassen die Marken DriveNow (Free Floating Car-Sharing), ParkNow (digitale Parkservices) und ChargeNow (Ladeservices für Elektro-fahrzeuge). Außerdem wird die Anfang April 2016 in Seattle (USA) gestartete Marke ReachNow (On-Demand Mobilitätsservices) bei der anstehenden Expansion unterstützt.

Interone wird die Mobilitätsdienstleistungen der BMW Group zukünftig bei der Optimierung sowie dem Ausbau der digitalen Mobilitätsangebote unterstützen. Außerdem werden Kommunikationsmaßnahmen für die Generation 'Always On' (unter anderem Kampagnen, Plattformlösungen und Apps) zur weiteren Steigerung des dynamischen Wachstums der Nutzerzahlen umgesetzt und international ausgespielt.

Der Etat wird betreut durch das Interone-Team Stephan Tewes (General Manager, Strategie und Beratung), Shin Oh (General Manager, Kreation), Simon Heydecker (Account Director) und Christina Rasp (Creative Director).