ANZEIGE

Die Agenturführung bei Roth & Lorenz umfasst auf C-Level (v.l.) Ulrich Roth, Petra Schnitzler, Dr. Andrea Vossen und den jüngst beförderten Niko Skarlatoudis (Foto: Roth & Lorenz)

Die Agenturführung bei Roth & Lorenz umfasst auf C-Level (v.l.) Ulrich Roth, Petra Schnitzler, Dr. Andrea Vossen und den jüngst beförderten Niko Skarlatoudis (Foto: Roth & Lorenz)

Roth & Lorenz: Neupositionierung und erweiterte Geschäftsführung

Die Stuttgarter Agentur für Erlebniskommunikation Roth & Lorenz feiert im Herbst 30-jähriges Bestehen. Zum Geburtstag sollen unter anderem der Name und die Positionierung geändert werden. Damit treibt der Dienstleister den vor zwei Jahren gestarteten Generationswechsel weiter voran. Neu in die Geschäftsführung kamen seinerzeit Petra Schnitzler und Dr. Andrea Vossen. Ab Oktober zeichnet auch Niko Skarlatoudis, 40, als Geschäftsführer. Der neue Chief Operating Officer (COO) zeichnete zuvor bei Roth & Lorenz als Group Head Account.

"Die Hauptgründe für die Erweiterung in der Geschäftsleitung durch einen COO sind naheliegend", erklärt Ulrich Roth, Gründer, Geschäftsführer und Inhaber von Roth & Lorenz. In den vergangenen fünf Jahren sei die Agentur enorm gewachsen, von rund 90 auf heute 130 Mitarbeiter. Zudem gebe es mehr Business Units und eine klare Zuordnung in der Geschäftsführung. Mit dem zukünftigen COO und Mitglied der Geschäftsleitung Skarlatoudis habe man nun auch eine Person an vorderster Front, wenn es um die Umsetzung und Steuerung der Kundenprojekte gehe. Dem Inhaber zufolge solle mit dieser Stelle die Agenturführung auf C-Level (neben Roth als CEO, Vossen als CCO und Schnitzler als CFO) gestärkt, die Kreation verbessert und Prozesse für Kunden effizienter gestaltet werden.

Mehr über Roth & Lorenz' Generationswechsel, Aufstellung und Neukunden lesen Interessierte in der 'new business'-Print-Ausgabe 37. Ein Probe-Abo kann hier bestellt werden.