ANZEIGE

Velux sucht neue Ideen


Velux Deutschland führt ein Auswahlverfahren unter Werbeagenturen durch. Die Präsentationen stehen kurz bevor, für Neugeschäftsjäger, die noch aufspringen wollen, ist der Zug also abgefahren. Das Hamburger Unternehmen bestätigt auf Anfrage eine Präsentationsrunde, fügt aber hinzu, dass es sich nicht um einen Pitch handele. Wegen wichtiger neuer Produkte im nächsten Jahr und veränderter Werbewelten wolle man neue Ideen und Sichtweisen kennen lernen. Die Hamburger Agentur VSF&P nimmt an der Runde teil. Sie betreut das Unternehmen seit rund zehn Jahren. Eine ähnliche Präsentationssituation hatte es 2010 gegeben. Seinerzeit ging die Kolle Rebbe als Gewinner verschiedener Projekte vom Platz, die inzwischen schon länger beendet sind.

Velux mit Konzernzentrale in Dänemark sieht sich als der weltweit größte Hersteller von Dachfenstern und zählt international mehr als 10.000 Mitarbeiter.

Wer bei Velux Deutschland die Marketingentscheider sind und mit welchen weiteren Agenturen gearbeitet wird, das lesen Abonnenten unser Printausgabe im aktuellen Heft (Bestellung hier).