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Manufactum feiert mit der Kamapagne von BBDO seine Online-Premiere (Foto: BBDO)

Manufactum feiert mit der Kamapagne von BBDO seine Online-Premiere (Foto: BBDO)

BBDO Düsseldorf präsentiert Erstling für Otto-Tochter Manufactum

Das nordrhein-westfälische Handelsunternehmen Manufactum setzt erstmals auf Online-Kommunikation. Die Otto-Tochter mit Zentrale in Waltrop beauftragte dazu BBDO Düsseldorf mit einer Kampagne unter dem Motto 'Gemacht, um erlebt zu werden'.

"Über aufmerksamkeitsstarke Bewegtbilder mit einzigartigen Details und Sound setzen wir die Hochwertigkeit, die Handwerkskunst und das Design der ausgesuchten Produkte bei Manufactum gefühlvoll in Szene", sagt Fabian Haumann, Senior Art Director von BBDO Düsseldorf. Neben Haumann zeichnet auch das Team um Darren Richardson (CCO), Sue Nisbet (CSO) und Dirk Bittermann (CEO) auf Agenturseite verantwortlich.

Zentraler Baustein der Kampagne sind 20-sekündige Online-Videos, die auch als Pre-Rolls auf YouTube geschaltet werden. Die Filme produzierte die BBDO-eigene Einheit Craftwork, Düsseldorf, unter der Führung von Chief Production Officer Steffen Gentis und Executive Producer Michael Koch. Weitere Maßnahmen sind Online-Banner sowie Link Ads auf Facebook, die ebenso wie die Videos auf Landingpages der Manufactum-Webseite führen. Mit jedem der acht geplanten Kampagnenmotive soll so eine andere Customer Journey gestartet werden.

Ein Hauptanliegen der Kampagne ist laut Dr. Christopher Heinemann, Geschäftsführer von Manufactum, dass "die Marke nun auch mit Hilfe von digitalen Medien die Geschichten hinter den Produkten erzählt und somit analoge Markenwerte auch online erlebbar macht."

BBDO konnte sich in einem Pitch gegen mehrere Agenturen durchsetzen und arbeitet seit Oktober an der ersten Imagekampagne des Unternehmens (siehe Meldung).