ANZEIGE

Bitburger: getrennt von JvM – vereint mit deepblue networks?

Bitburger-Chef Axel Dahm (Foto: Bitburger)
Bitburger-Chef Axel Dahm (Foto: Bitburger)

Die Bitburger Braugruppe hat um ihr Flaggschiff Bitburger pitchen lassen. Nach unserer Information ist der Wettbewerb entschieden und der bisherige Betreuer Jung von Matt/next Alster wird künftig für die Biermarke nicht mehr arbeiten. Die Hamburger Agentur betreute seit 2005 Bitburger. Motor der Veränderungen beim Kunden ist Axel Dahm, der Mitte vergangenen Jahres als Geschäftsführer der Bitburger Braugruppe antrat. Dahm wechselte konzernintern von Gerolsteiner zu Bitburger.

Auguren mutmaßen, dass die Wahl der künftigen Agentur auf deepblue networks fallen könnte. Dahm gilt als Freund der Hamburger Scholz & Friends-Schwester. Als er vor rund zehn Jahren seinen Job bei Gerolsteiner antrat, gab es auch dort einen Pitch und der Gewinner hieß deepblue. Dahm arbeitete früher bei Reemtsma, und deepblue-Gründer Helmut Koch beim damaligen Agenturpartner Scholz & Friends.

Über die Veränderungen bei Bitburger berichtete heute Morgen Horizont Online zuerst. Bis dato gibt es noch keine Stellungnahme von Bitburger.