ANZEIGE

Hacker-Pschorr: David + Martin entwickelt Imagekampagne

%%%Hacker-Pschorr: David + Martin entwickelt Imagekampagne%%%


Scho schee: Riesenposter am Münchner Gärtnerplatz (Foto: david + martin)

"Nix für Preißn": Unter diesem Motto posaunt die traditionsreiche Bier-Marke Hacker-Pschorr urbayrische Redensarten ins Land - mit Sternchentext-Übersetzung, damit es auch die Zuagroastn verstehen. Die aufmerksamkeitsstarken Lines sind Herzstück der neuen Kampagne von Hacker-Pschorr - entwickelt von David + Martin. Die inhabergeführte Münchner Kreativ-Agentur konnte sich damit in einem mehrstufigen Pitch gegen namhafte Mitbewerber durchsetzen.

Im vergangenen Jahr hatte die Hacker-Pschorr Bräu GmbH ihre Marke neu positioniert. Zentrale Aufgabe war nun die strategische Neuausrichtung der Kommunikation und die damit verbundene zeitgemäße Interpretation der Werte Tradition und Herkunft für eine jüngere Zielgruppe. Im Fokus der Kampagne stehen knackige bayrische Lines wie "Fia’n Bazi, `s Gspusi und’n Spez", "Bappt ned in da Bappm!", "Nix fia Noagerlzuzla!" oder "Keman koane Websn nei", die zum Schmunzeln einladen. So wolle die Kampagne zeigen, dass Hacker-Pschorr den "Spagat zwischen bayerischen Traditionen und modernem Leben im Hier und Jetzt" schafft, erklärt Senior Brand Managerin Julia Millar.

Flankierend entwickelte David + Martin verschiedene Below-the-Line- und Online-Aktivitäten wie z. B. die "Hacker-Pschorr‘s Spezltour", bei der Kult-Münchner wie die Kabarettistin Liesl Weapon oder der LaBrassBanda-Sänger Stefan Dettl eine Tour durch ihr Viertel anbieten.

david + martin wurde 2015 in München von David Stephan und Martin Eggert gegründet. Anfang 2017 kam Martin Opercan als Geschäftsführer dazu. Der Kunden-Schwerpunkt der Agentur liegt im Food & Beverage Sektor; so werden u.a. auch die Marken Leerdammer und Tabasco betreut.





zurück

(is) 03.07.2017


Druckansicht