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Revlon konsolidiert globalen Etat bei Grey und MediaCom

Der amerikanische Kosmetik-Konzern hat seinen globalen Werbe-Etat konsolidiert. Die WPP-Tochter Grey wird sich künftig um den weltweiten Kreativ-Part der Revlon-Marken kümmern, während die Schwester MediaCom für den globalen Media-Part zuständig sein wird. Dieser Entscheidung ist kein formaler Pitch vorausgegangen. MediaCom hatte zuvor bereits den Revlon-Media-Etat in den USA betreut. Die Revlon-Marken werden in 150 Ländern weltweit verkauft.

Zum Revlon-Portfolio gehören Kosmetik-Marken wie Revlon und Elisabeth Arden, Duft-Marken wie Charlie, Curve und Elisabeth Taylor sowie Beauty-Marken wie Cutex.

Mit den Revlon-Werbe-Millionen kann Grey den Coty-Verlust locker ausgleichen. Die Agentur musste die Procter-Kosmetik-Marken Pantene und Herbal Essence abgeben, nachdem Procter & Gamble diese Marken 2016 an Coty verkauft hat. Beide Marken werden heute von Droga5 betreut.