ANZEIGE

Neu als Unitleiter bei Grosse Liebe (v.l.): Daan Kürten, Mathew Davis, Valentin Eick (Foto: Grosse Liebe)

Neu als Unitleiter bei Grosse Liebe (v.l.): Daan Kürten, Mathew Davis, Valentin Eick (Foto: Grosse Liebe)

Grosse Liebe mit neuem Unit-System

Die Hamburger Werbeagentur Grosse Liebe hat sich eine neue Struktur gegeben und vier Units gebildet. Sie sollen die relevanten Felder der Kommunikation abdecken: Brands & Brand Activation, Dialogue Communication, Digital Communication und International Communication, alle zwischen zehn und 15 Mitarbeitern stark. "Viele konnten unsere Agentur nicht genau zuordnen. Klassik? Kreativagentur? Dialog? Können die auch digital? Und dann aktuell: Können die auch international? Die neue Aufstellung zeigt unsere Expertisen klar auf“, erklärt Ursula Schneider, Gründerin der gut 50-köpfigen Agentur.

Im Zuge der Umstrukturierung hat die geschäftsführende Gesellschafterin Schneider die Führungsriege erweitert: Als Creative Supervisor ist Daan Kürten neu an Bord. Der 42-Jährige arbeitete davor unter anderem bei Pahnke Markenmacherei und Heuer & Sachse, beide Hamburg. Er verstärkt die Unit Brands & Brand Activation. Für die Unit International Communication heuerte Valentin Eick als Creative Director an. Eick, 52, war zuvor unter anderem viele Jahre in Führungsposition bei Publicis Pixelpark. Auf Beratungsseite kümmert sich Rückkehrer Mathew Davis, 44 Jahre (vormals u.a. BBDO), um die internationalen Geschäfte. Zudem wurden fünf weitere Leute eingestellt.

Jede der vier Units wird von einer Doppelspitze, bestehend aus Beratung und Kreation, geführt. Die acht Unitleiter gehören zum Führungsboard um Chefin Schneider und Björn Gerlach, stv. Geschäftsführer und Partner. Die Units mit Führung in Gänze:
- Brands & Brand Activation: Florian Giessmann (Etat Direktor) und Daan Kürten (Creative Supervisor)
- Dialogue Communication: Jörg Grabs (Etat Direktor) und Stephan Heindorf (Creative Director)
- Digital Communication: Maaike Studemund (Etat Direktorin) und Tom Hannemann (Senior Art Director)
- International Communication: Mathew Davis (International Communications Director) und Valentin Eick (Creative Director)

Gegründet im Mai 2012, zählt Grosse Liebe heute zu seinen Kunden Unternehmen wie Deutscher Ring, Hapag-Lloyd Cruises, Hermes, Madsack Verlag, Postbank, ProSiebenSat.1Group, Rossmann und tesa.