ANZEIGE

Accenture kauft weltweit aktive Agentur-Gruppe Wire Stone

Die Unternehmensberatung Accenture sieht offenbar gute Chancen im Kommunikations-Business und stärkt diesen Bereich durch einen weiteren Zukauf. Die Kreativ-Agentur-Gruppe Wire Stone gehört ab sofort zu Accenture Interactive und stärkt nun das Kreativ-Service-Angebot in Nordamerika und in der Schweiz, wo Wire Stone seit 2014 präsent ist.

Das Wire Stone-Team verbindet Technologie mit Kreativität, um Consumer-Experience und Digital-Markting-Lösungen zu kreieren. Mit den Zukauf stärkt Accenture Interactive seine Services im Bereich datengetriebene Kreativität und End-to-End digital Consumer-Experience. Das Service-Angebot von Wire Stone umfasst Leistungen in den Bereichen Brand-Positioning, Konsumer-Research, datengetriebene Erkenntnisse, Markting-Strategie, Ausführung und Promotion, Creative Design und Technologie.

Wire Stone wurde 2000 in San Francisco gegründet und ist heute mit rund 200 Beschäftigten an neun US-Standorten und in Genf mit Niederlassungen präsent. Zu den Kunden der Agentur-Gruppe gehören unter anderem Microsoft, HP Enterprise und HP Inc., PayPal oder eBay.

Die Wire Stone-Übernahme markiert bereits den 14. Zukauf der Unternehmensberatung innerhalb von fünf Jahren. Anfang August 2017 übernahm Accenture Markting- und Sales Consultancy Brand Learning. Im Februar 2017 gab Accenture den Kauf der SinnerSchrader-Gruppe bekannt.