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Gewürzhersteller Fuchs kommt mit segmenta communications auf den Geschmack von Social Media

Die Fuchs Gruppe hat die Hamburger Agentur segmenta communications mit ihren kommunikativen Aktivitäten beauftragt. Im Rahmen eines Content Marketing-Ansatzes für die Kernmarken Fuchs und Ostmann des Gewürzherstellers aus dem niedersächsischen Dissen verantwortet der Dienstleister die Social Media- und Digital-Strategie. Das Mandat umfasst darüber hinaus den Aufbau und die Betreuung der Unternehmenskommunikation.

Anspruch der Fuchs Gruppe ist es, den Verbrauchern ein täglicher Begleiter und Food Guide für die Zubereitung von Lebensmitteln zu sein. In diesem Zusammenhang schärft das Unternehmen die Profile von Fuchs und Ostmann. Ziel der Markenkommunikation ist es, zu Kocherlebnissen zu inspirieren und für kulinarische Entdeckungen zu begeistern.

Diese Markenstrategie soll nun in den digitalen Raum übersetzt werden, unter anderem von zwei Online-Magazinen sowie Social Media-Auftritten für Fuchs und Ostmann. Interessierte finden auf den Content-Plattformen Rezeptideen, Tipps und Tricks für die Zubereitung von Speisen sowie Informationen zur Welt der Gewürze. Über Facebook will das Unternehmen in direkten Austausch mit den Verbrauchern treten und Inspirationen liefern. segmenta zeichnet dabei sowohl für die Konzeption als auch für die Umsetzung und Betreuung der Content-Plattformen verantwortlich.

Darüber hinaus unterstützt die Agentur den Gewürzhersteller bei der Positionierung der neuen Unternehmensmarke Fuchs Gruppe. Die Leistungen umfassen sowohl die strategische Beratung als auch die operative Umsetzung von externen und internen Kommunikationsmaßnahmen. Auch die Corporate Website, mit der sich die Fuchs Gruppe erstmals online präsentiert, wurde von segmenta konzipiert und umgesetzt.

Ansprechpartner auf Kundenseite ist Jan Plambeck, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb. Bei segmenta ist das Team um Nico Ziegler, Inhaber und Geschäftsführer, zuständig.