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Netto startet Eigenmarke "Markttag" und bewirbt sie mit neuem Kaufmannsladen-Spot


Der Discounter Netto will mit der neuen Eigenmarke "Markttag" die Themen Regionalität und Transparenz unterstützen: Alle Obst- und Gemüseprodukte dieser Linie sind mit einem QR-Code versehen, über den Verbraucher die Herkunft bis zum Erzeuger zurückverfolgen können. Der Launch des Markttags wird mit zielgruppengenauen Kommunikations- und Werbemaßnahmen auf allen verfügbaren Kanälen von Netto gestartet. Die Kampagne umfasst unter anderem einen eigenen TV-Spot samt dazugehörigem "Erklär-Video". Das Video trägt die Handschrift der Kreativagentur Jung von Matt und greift erneut das Kaufmannsladen-Setting auf. Der letzte Spot erzielte auf YouTube 3,9 Millionen Aufrufe. Darüber hinaus bewirbt Netto die neue Eigenmarke umfangreich mit Handzetteln sowie am POS. Geplant sind auch Online-Maßnahmen auf dem Facebook-Channel des Discounters.

Netto Marken-Discounter ist mit wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12,7 Milliarden Euro einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler.