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Peter Schmidt Group gewinnt Corporate Design-Etat der Deutschen Bahn

Die Design-Agentur Peter Schmidt Group darf sich über prestigeträchtiges Neugeschäft freuen: Nach einer EU-weiten Ausschreibung erteilte ihr die Deutsche Bahn den Zuschlag für eine Weiterentwicklung des Corporate Designs. Man wolle, so Dr. Bastian Grunberg, Leiter Markenführung und Content-Steuerung bei der DB, das Design konsistenter und gleichzeitig flexiber machen. Ziel sei es, der DB ein noch menschlicheres Gesicht zu geben. „Mit der Peter Schmidt Group haben wir einen breit aufgestellten und insbesondere auch im digitalen Design sehr erfahrenen und kompetenten Partner gefunden", sagt Grunberg. Die Zusammenarbeit umfasst neben dem Corporate Design auch das Design digitaler Services: In beiden getrennt voneinander vergebenen Losen konnte die Peter Schmidt Group mit ihren Konzepten überzeugen. Der Ansatz dazu wurde aus den digitalen Anwendungen heraus entwickelt und anschließend auf die analogen Anwendungen übertragen. Die kreative Route entwickelte die Peter Schmidt Group an den Standorten Frankfurt und Hamburg. Federführend verantwortlich zeichnen Creative Director Felix Damerius und Director Consulting Kristin Janoschka.

"Wir freuen uns sehr darauf, die Deutsche Bahn auf ihrem Weg zu zukunftsweisenden Mobilitätskonzepten begleiten zu dürfen", so Lukas Cottrell, Managing Director der Peter Schmidt Group. "Hier geht es nicht nur um Markenpflege, sondern darum, einfache und konsistente Nutzererlebnisse an allen Touchpoints zu ermöglichen. Zum Portfolio der Deutschen Bahn gehören schließlich schon jetzt eine Vielzahl an Apps und Services, die mit dem bekannten Angebot auf der Schiene vernetzt sind."

Die Peter Schmidt Group ist Teil der BBDO Group Germany. Rund 220 Mitarbeiter arbeiten an den Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München und Tokio für Kunden wie Henkel, Rewe, Hilti oder die DZ Bank.