ANZEIGE

Aldi öffnet zu Weihnachten den Kühlschrank, um zu zeigen wie besonders jeder Tag mit Aldi sein kann (Foto: Aldi Nord/Aldi Süd)

Aldi öffnet zu Weihnachten den Kühlschrank, um zu zeigen wie besonders jeder Tag mit Aldi sein kann (Foto: Aldi Nord/Aldi Süd)

Aldi Nord und Süd machen zu Weihnachten jeden Tag besonders

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit schalten Aldi Nord und Aldi Süd gemeinsam im deutschen Fernsehen TV-Werbung unter dem Motto 'Jeden Tag besonders – einfach Aldi'. Die Weihnachtskampagne ist erstmals eine Kombination aus einem Imagespot sowie mehreren Produktspots. Für die Kreation zeichnet die Hamburger Werbeagentur Oliver Voss verantwortlich.

Der Imagespot läuft in dieser Woche in einer Langversion von 45 Sekunden. Danach verkürzt sich die Länge auf 30 Sekunden. Parallel dazu laufen bis Weihnachten zusätzlich im Wochentakt nacheinander acht verschiedene zehnsekündige Aldi-Produktspots im Fernsehen. Den Auftakt machen Eis-Zimtsterne.

In dem Film geht der Kühlschrank geht auf und eine Oma greift zur Weihnachtsgans, Kinder zum Schokoladenkuchen und ein Paar gönnt sich eine Flasche Aldi Champagner. Damit sollen die passenden Produkte für die Bedürfnisse der Aldi-Kunden inszeniert werden. Die Produktion übernahm Mr. Bob Films. Die Regie führte das Duo Jan & Raf Roosens.

"Unsere Kunden sind vielfältig: Ob Jung und Alt, Familien, Singles oder Paare – alle gehen bei uns täglich ein und aus und legen Wert auf hohe Qualität. Mit unserem Weihnachtsgruß unterstreichen wir genau dies und zeigen unsere Vielfalt zum Aldi-Preis", sagt Jennifer Kubanek, Leiterin Kampagnenwerbung und Print bei Aldi Nord.

"Mit unserem Discountkonzept sprechen wir eine sehr breite Zielgruppe an. Unsere Kunden bekommen bei Aldi leckere und hochwertige Produkte zum gewohnt günstigen Aldi Preis. Diese Botschaft möchten wir nochmal besonders zu Weihnachten bei unseren Kunden platzieren", erklärt Sandra Sibylle Schoofs, Leiterin Marketing bei Aldi Süd.

Mehr über Aldis britische Weihnachtskampagne und die Kommunikation zum Fest weiterer LEHs und Discounter lesen Interessierte in der Print-Ausgabe 46 von 'new business'. Zur Bestellung eines Probe-Abos geht es hier.