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Orca gewinnt Employer Branding-Etat der Bundespolizei

Die Orca Gruppe punktet bei der Polizei: Ihre beiden Töchter Orca Affairs, Berlin, und Orca Campaign aus Hamburg konnten sich als Bietergemeinschaft in einem dreistufigen Ausschreibungsverfahren der Arbeitgeberkommunikation und Personalwerbung der Bundespolizei (BPOL) durchsetzen. Die Kommunikationsagentur wird die laufende Recruiting-Kampagne 'Mit Sicherheit vielfältig' modernisieren und schrittweise weiterentwickeln, um die Zielgruppe der Schulabgänger der Generation Z für eine Laufbahn bei der Bundespolizei zu interessieren.
Der Etat des Bundesinnenministeriums (BMI) gilt für zunächst zwei Jahre mit der Option auf weitere zwei Jahre Verlängerung.

Die Orca Affairs Gmbh hat bereits eine Fachkräftekampagne für die Staatskanzlei Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit dem neuen Mandat gewinnt sie neben dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) ein weiteres Ministerium auf Bundesebene. Das Unternehmen bietet von Berlin und München aus Public Relations, Public Affairs, Stakeholder und Media Relations sowie integrierte Kampagnen für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, Verbände und die öffentliche Hand.

Orca ist ein Agenturverbund bestehend aus fünf unabhängigen und inhabergeführten Agenturen. An vier Standorten in Hamburg, Berlin, München und Bremen arbeiten über 70 Mitarbeiter. Über IPREX, das weltweite Netzwerk inhabergeführter Agenturen, ist Orca auch international aufgestellt.