ANZEIGE

Spinne greift Trucker an: Im Online-Spot von Man wird das Thema Zuverlässigkeit mit einem Horror-Szenario zusammengebracht (Foto: Ogilvy)

Spinne greift Trucker an: Im Online-Spot von Man wird das Thema Zuverlässigkeit mit einem Horror-Szenario zusammengebracht (Foto: Ogilvy)

Man Trucks und Ogilvy werben mit Monsterspinne für Zuverlässigkeit

Großes Kino: Der Truck-Hersteller Man bewirbt das Thema Zuverlässigkeit im Stil von Horror- und Thriller-Filmen. Ab dem 5. April startet dazu ein Online-Film, den Ogilvy Frankfurt gestaltet, Bakery produziert und Kay Kienzler gedreht hat. Die Botschaft: 'Zuverlässige Trucks kommen von Man'.

Im Film versucht ein Trucker seinen Kollegen auf dem Rasthof die Story aufzutischen, er sei von einer Monsterspinne angegriffen worden, als er mit seinem Truck kürzlich nachts bei Regen liegengeblieben sei. Dass die Geschichte nicht stimmen kann, merken die anderen natürlich sofort – aber nicht wegen des achtbeinigen haarigen Monsters, sondern weil es total unwahrscheinlich ist, dass man mit einem Man Truck liegenbleibt.

Verantwortlich für den Spot sind auf Kundenseite Björn Loose, Head of Marketing, und Fabian Obinger und Jennifer Gutermuth, Marketing Communications. Ogilvy kümmert sich bereits seit 2010 um Man, seit 2016 allerdings gemeinsam mit Jung von Matt. Die Hamburger konnten ihr Mandat bei dem Truck-Hersteller seinerzeit ausbauen. Beide Dienstleister sind projektweise für diesen Kunden tätig.