ANZEIGE

Bestätigt: Nürnberger Versicherung ist Neukunde von DDB Berlin

Kathrin Jesse zeichnet auf Agentur-Seite verantwortlich (Foto: DDB)
Kathrin Jesse zeichnet auf Agentur-Seite verantwortlich (Foto: DDB)

Nun ist es offiziell: Die Nürnberger Versicherung setzt künftig auf die Zusammenarbeit mit DDB. Das Mandat für die neue Markenkampagne gewann das Berliner Büro der Omnicom-Tochter in einem Pitch. Die Kampagne soll gemeinsam mit der Münchner Mediaagentur Mediaplus umgesetzt wer-den.

Dr. Karoline Haderer, Leiterin Marketing bei der Nürnberger Versicherung, freut sich auf die Zu-sammenarbeit: "Unsere Intention ist es, die Bekanntheit der Marke Nürnberger deutschlandweit bei unseren relevanten Zielgruppen zu steigern. Die Agentur hat im Pitch bewiesen, dass sie unser Unternehmen und die Neupositionierung der Marke versteht. Ihre Kreatividee hat uns überzeugt."

Kathrin Jesse, Geschäftsleitung Strategie der Berliner Agentur, ergänzt: "Wir freuen uns, dass wir das Team der Nürnberger Versicherung im Wettbewerb überzeugen konnten. Vor allem aber, dass wir die Marke langfristig bei der strategischen wie kreativen Positionierungsarbeit unterstützen dürfen."

Mehr über DDB und Hintergründe zum weiteren Neukunden Deichmann lesen Interessierte in der Print-Ausgabe 20 von 'new business'. Zur Bestellung eines Probe-Abos geht es hier.