ANZEIGE

Vorstände Géza Unbehagen, Daniel Frericks und Andreas Bahr (v.l., Foto: Fluent)

Vorstände Géza Unbehagen, Daniel Frericks und Andreas Bahr (v.l., Foto: Fluent)

Fluent legt beim Umsatz um 50 Prozent zu

Die Hamburger Agentur Fluent AG feiert dieser Tage ihr fünfjähriges Bestehen und meldet für das Geschäftsjahr 2017 beim Honorar-Umsatz ein Plus von gut 50 % im Vergleich zum Vorjahr. Der Umsatz kletterte damit auf 5,5 Mio. Euro. Im Zuge dessen konnte die Agentur auch die Anzahl ihrer Mitarbeiter nahezu verdoppeln. Andreas Bahr, Vorstand und Mitgründer, schwärmt: "Wir hatten uns für 2017 mit unserer neuen Aufstellung ambitionierte Ziele gesetzt, aber das erzielte Ergebnis sprengt alle Erwartungen. Und wir erwarten auch für 2018 wieder ein richtig tolles Jahr.“ Anfang 2017 war der langjährige Jung von Matt Kreativ-Direktor Daniel Frericks als Kreativ-Chef zu Fluent gekommen und komplettiert seitdem den Vorstand um Bahr (Media und PR) sowie Mitgründer und Vorstand Géza Unbehagen (Strategie und Beratung).

"Wir merken, dass unser modernes und agiles Konzept 'Strategie, Kreation und Media aus einer Hand' bei den Kunden angekommen ist und immer stärker nachgefragt wird. Zumal das bei uns keine leere Worthülse ist, sondern täglich gelebte Praxis", stellt Unbehagen fest. Treiber des Wachstums sind zum einen der Gewinn von Kunden wie ARAG, Berenberg Bank, Dodenhof und Lanserhof und zum anderen der Ausbau des Bestandsgeschäfts mit Kunden wie Aida, Domino‘s oder Sixt. Zuletzt wurde Ende 2017 noch Juwelier Wempe überzeugt. Auch 2018 starte in Sachen Neugeschäft vielversprechend, denn die Agentur könne für 2018 bereits drei weitere Neugeschäftserfolge aus den Bereichen Touristik, Handel und Nahrungsmittel verzeichnen.