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Douglas setzt künftig u.a. auf das Model Cara Delevigne als Gesicht seiner Kampagnen. Rechts im Bild außerdem das neue Logo designt von Peter Schmidt Group (Fotos: Douglas)

Douglas setzt künftig u.a. auf das Model Cara Delevigne als Gesicht seiner Kampagnen. Rechts im Bild außerdem das neue Logo designt von Peter Schmidt Group (Fotos: Douglas)

Peter Schmidt Group wird Douglas einen neuen Look verpassen

Der Beautyhändler Douglas hat einen neuen Markenauftritt, der die Modernisierung des Unternehmens vorantreiben soll. Im Mittelpunkt der zugehörigen Kampagne stehen Cara Delevingne, Amber Valletta und Caro Daur sowie Alexa Chung, Lineisy Montero und Jon Kortajarena. Der neue Markenauftritt beschreibt nach eigenen Angaben einen wichtiger Meilenstein bei der Umsetzung des Strategieprogramms '#ForwardBeauty', das auf eine Modernisierung und Aufwertung der Marke Douglas abzielt. Für Konzept und Idee der Kampagne zeichnet Select World verantwortlich. Um TV- und Online-Maßnahmen kümmert sich Jung von Matt.

Die aktuellen Kampagnenbilder, für die der Fotograf Peter Lindbergh verantwortlich zeichnet, sind ab sofort in den Douglas-Stores als auch den Douglas-Onlineshop zu sehen. Sie sollen der Marke Douglas eine neue Identität geben.

Im Rahmen einer Abendveranstaltung im Berliner ewerk präsentierte Parfümerie-Filialkette mit Sitz in Düsseldorf ihren künftigen Look und ihr Verständnis von Schönheit. Neben den mehr als 300 geladenen Gästen waren der Fotograf Peter Lindbergh sowie die Kampagnengesichter Delevingne, Valletta und Daur vor Ort. Im Rahmen des Events kündigte Douglas außerdem an, nach fast 50 Jahren im Sommer 2018 ein neues Logo auflegen zu wollen. Das Publikum durfte bereits an diesem Abend einen Blick auf das zukünftige Markenzeichen von Douglas werfen. Das von der Hamburger Peter Schmidt Group entworfene Logo ist ein weiteres Element des Strategieprogramms und soll ein Zeichen im Hinblick auf die Modernisierung und den Beauty-Anspruch der Marke Douglas setzen.

Bei Douglas gehört seit dem vergangenen November die ehemalige Opel-Marketingleiterin Tina Müller zum Vorstand. Seit ihrem Start hat sich die Parfümerie-Kette ihr E-Commerce- und Digitalteam ausgebaut, sich von der Agentur BBDO Düsseldorf (sie traten die Nachfolge von thjnk an) getrennt und erste Maßnahmen mit Jung von Matt realisiert.