ANZEIGE

Kolle Rebbe gewinnt Schüco-Etat und launcht Kampagne mit Jogi Löw

Im Auftrag von Schüco gestaltet die Hamburger Agentur Kolle Rebbe Kommunikationsmaßnahmen mit dem Nationalelf-Trainer Joachim Löw als Markenbotschafter. Das Mandat des Anbieters von Fenster-, Tür- und Fassadensystemen aus Bielefeld gewannen die Hanseaten in einem Pitch.

Die Kampagne startet auf reichweitenstarken TV-Sendern sowie im Inflight Entertainment der Lufthansa First und Business Class. Darüber hinaus wird sie in PreRolls, Bumper Ads, Display Ads sowie mit weiterem Video Content für verschiedene Plattformen und Anlässe im Social Web ausgespielt.

Die Kampagne soll unterschiedliche Produkte und Themen zielgruppenspezifisch – auch international – promoten. Sie erzählt Geschichten, die Löw abseits seiner Trainerrolle in einem mit Schüco-Produkten ausgestatteten Zuhause in Szene setzen. Für die internationalen Märkte ist zunächst ein Start in China geplant. Der Video-Content wurde von der Hamburger Produktion 27km Entertainment unter der Regie von Manuel Werner umgesetzt.

Andreas Engelhardt, Gesellschafter der Schüco International KG, sagt: "Joachim Löw motiviert sein Team und sich selbst zu Höchstleistungen. Dabei handelt er immer professionell und konzentriert. Er übernimmt Verantwortung, steht für Glaubwürdigkeit und Kontinuität. Dies sind alles Werte, die gut zu Schüco passen und für die ihn viele Menschen weltweit schätzen. Ich freue mich sehr auf eine gute Zusammenarbeit."