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Grolsch-Pitch: JWT gewinnt das weltweite Budget

Im Rennen um den globalen Etat um die holländische Bier-Marke Grolsch hat die WPP-Tochter JWT das Rennen gemacht und sich gegen die Agentur-Konkurrenz durchsetzen können. Der Auswahl-Prozess wurde von der Pitch-Beratung The Observatory International betreut. Mit der Beauftragung von JWT wird die Grolsch-Werbung erstmals global bei einer Agentur zentralisiert. Das JWT-Büro in London wird als Lead-Agentur fungieren und die regionalen JWT-Offices in die geplanten Aktivitäten einbinden.

Die Brauerei Grolsch wurde 1615 in der Nähe von Enschede geründet und ist heute in 160 Ländern präsent. Auch hierzulande wird Grolsch angeboten, besonders gut verbreitet ist die Marke im Münsterland und im Ruhrgebiet.

Seit der Fusion der Brau-Riesen von AB-InBev und SABMiller im Oktober 2016 gehört die Marke der japanische Brauerei-Gruppe Asahi, deren Deutschland-Sitz sich in Köln befindet. Auch die weltberühmte Marke Pilsner Urquell gehört seit Oktober 2016 zu Asahi.