ANZEIGE

42ponies sichert sich Social Media-Etat für Bechtle

42ponies betreut Social Media für Bechtle
42ponies betreut Social Media für Bechtle

Die Münchner Agentur 42ponies verzeichnet Neugeschäft: Der Dienstleister betreut für das IT-Systemhaus Bechtle AG mit Sitz in Neckarsulm das B2B Social Media-Marketing. Im Fokus stehen neben der Content-Produktion und der redaktionellen Betreuung der Social Media-Plattformen LinkedIn und Xing auch Advertising-Maßnahmen für Events sowie Social Selling über LinkedIn. Zudem soll 42ponies für das Unternehmen eine B2B Social Media-Content-Strategie entwickeln.

Die 42ponies GmbH ist auf Kommunikation und digitales Business spezialisiert. Der Dienstleister wurde 2015 von Annabelle Atchison und Ulrike Piesch gegründet und beschäftigt elf Mitarbeiter. Zu den Kunden gehören u.a. Augustinum, Hypo Vereinsbank, Kronos, LinkedIn, Logitech, Panasonic, Smapone und Warmies.

Die Bechtle AG ist mit rund 70 IT-Systemhäusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten. Das 1983 gegründete Unternehmen bietet IT-Dienstleistungen sowie den Direktvertrieb von IT-Produkten. Im Fokus des Angebots stehen dabei der Handel mit Hard- und Software sowie der Betrieb und die Wartung von IT-Infrastruktur bei den rund 70.000 Kunden aus Industrie und Handel, dem öffentlichen Dienst und dem Finanzmarkt.