ANZEIGE

Zeichen und Wunder entwickelt Brand Design für München Klinik

(Logo: München Klinik)
(Logo: München Klinik)

Die Agentur Zeichen & Wunder meldet Neugeschäft im HealthCare-Sektor: Die Münchner Kreativen dürfen den neuen Markenauftritt des neuen Gesundheitsverbunds München Klinik entwickeln, der gerade an den fünf Klinikstandorten Schwabing, Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach und der Thalkirchner Straße entsteht. Das Projekt ist mit einem Investitionsvolumen von einer dreiviertel Milliarde Euro eins der wichtigsten Vorhaben im regionalen Gesundheitswesen des Freistaats.

Auftrag von Zeichen & Wunder war es, für den Klinikverbund eine Markenidentität samt neuem Namen und Brand Design zu erarbeiten. Ziel ist es, eine übergreifende Identität zu schaffen, mit der sich die Mitarbeiter identifizieren können und die den neuen Anbieter im umkämpften Gesundheitsmarkt prägnant bei den Patientinnen und Patienten als auch als Arbeitgebermarke positioniert.

Der neue Markenauftritt gibt dem Gesundheitsverbund der fünf Kliniken eine einheitliche Identität (Foto: Zeichen & Wunder)

Der neue Markenauftritt sei ein Signal des Aufbruchs, erklärt Dr. Axel Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung der München Klinik. "In der Zusammenarbeit mit Zeichen & Wunder hat mich besonders überzeugt, dass die Markenarbeit auf einer fundierten analytischen Grundlage basiert." Auf Grundlage von Tiefeninterviews und
Workshops aufbauend entstanden der Name und das Brand Design, das über alle Kanäle hinweg angewendet wird.

Zeichen & Wunder arbeitet unter Leitung der geschäftsführenden Gesellschafter Irmgard Hesse und Marcus von Hausen mit einem 47-köpfigen Team für Kunden wie die BMW Group, München Tourismus, Mini, SAP und das Naturkundemuseum Biotopia.