Aldi Süd setzt für die Weihnachtskampagne auf Beats und endlos Menü
Mit der Adventzeit fällt der Startschuss für die Aldi Süd-Weihnachtskampagne. Die Werbeagentur Oliver Voss entwickelte und realisierte den TV-Spot 'Was gibt's?', in dem zwei alte Freunde sich auf einem Bahnsteig treffen. Mit der Frage "Und was gibt's bei Euch zu Weihnachten?" startet eine schier endlose Beschreibung des Weihnachtsmenüs. Die Aufzählung der Gerichte und Leckereien endet mit dem Ende der Zugfahrt und der Frage, wo die Familie einkauft. Der 45-Sekündige TV-Spot stellt das Sortiment und die Gerichte in den Vordergrund.
Zusätzlich zu den Bewegtbild-Maßnahmen wurden in Düsseldorf und Köln zwei Hausfassaden mit Graffiti weihnachtlich besprüht. Wer in Düsseldorf an der Fortunastraße 5 oder in Köln an Ehrenfeldgürtel 112 vorbeikommt kann die morgens und abends von 17:00 bis 8:30 Uhr beleuchteten Fassaden sehen. Dargestellt ist zum Beispiel ein Weihnachtsbaum, der aus Lebensmittel besteht. Cross#Contacts setzte das Projekt um. Das Making-Of gibt es hier:
(ms) 30.11.2018