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Heimat präsentiert neuen Henkel-Kleber als japanisches Kult(ur)produkt

(Screenshot Henkel, Loctite Kintsogu)
(Screenshot Henkel, Loctite Kintsogu)

Im Frühjahr brachte Henkel seinen neuen Knet-Kleber Loctite Kintsoglue auf den Markt, jetzt startet die internationale Launchkampagne von Heimat. Die Berliner Kreativen arbeiten bereits seit 2015 für die Henkel-Klebstoffmarken Pattex und Loctite.

Die flexible Zementmasse ist praktisch für schnelle Fix-Hacks - vom kaputten Kopfhörerkabel bis zur improvisierten Handy-Hülle. Der Produktname und die Kreativ-Idee des Spots verweisen auf die japanische Tradition Kintsugi: Dabei wird zerbrochenes Porzellan mit Goldlack repariert, damit die Klebestellen besonders hervorgehoben
werden - als Zeichen der Wertschätzung von Dingen in ihrer "Fehlerhaftigkeit". Auch in der Kampagne münzt Heimat den Makel in etwas Positives um und unterstreicht die Botschaft im Japan-Pop-Stil mit dem eigens komponierten Soundtrack "It´s perfect".

Die Bewegtbildformate wurden in Zusammenarbeit mit dem Regie-Duo Sojiro & Eri aus Tokio produziert. Der 20-Sekünder und ein 10-sekündiger Cut-Down sind u.a. in Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Norwegen, Portugal, Spanien und das Vereinigte Königreich. Flankierend dazu hat Heimat verschiedene Digitalmaßnahmen, Printanzeigen sowie einen Produktfilm entwickelt, in dem die Hauptcharaktere aus dem Spot die Anwendung des Klebers erklären. Die Produktion wurde zusammen mit E+P Films, Hamburg realisiert; der Song stammt von Supreme Music, Berlin, das Sound-Design von dem Berliner Tonstudio NHB.