ANZEIGE

VCCP Berlin gelingt Doppelschlag mit mobile.de und idealo.de


VCCP Berlin begrüßt zwei neue Kunden. Die Hauptstadt-Werber um Markus Wieser (siehe Foto), der seit Anfang 2011 als Managing Director bei VCCP zeichnet, haben für idealo.de eine Kampagne entwickelt, die noch in diesem Monat an den Start gehen wird. Der Auftritt für die Preis- und Produktsuchmaschine, an der die Axel Springer AG eine Mehrheitsbeteiligung hält, umfasst Anzeigen und Online-Maßnahmen.

"Eine tolle Aufgabe – Markenkommunikation für den Marktführer", kommentiert Wieser den Etatgewinn. Die Berliner eroberten das Mandat in einem Pitch. Philipp-Christopher Peitsch, Geschäftsführer von idealo.de, zur Auftragsvergabe: "Mit VCCP haben wir einen Partner gefunden, der unser Angebot auf den Punkt bringt und diese Kernbotschaft kreativ übermittelt." Peitsch fungiert seit diesem Sommer als dritter Geschäftsführer von Idealo.de. Auf der Plattform finden Nutzer Preisvergleiche für rund eine Million Produkte.

Zweiter Neukunde ist das Fahrzeug-Portal mobile.de. Das Team fungiert künftig als kreative Leitagentur und entwickelt die Endverbaucheransprache sowie die B-to-B-Kommunikation. Die neue von VCCP entwickelte Kampagne geht 2012 an den Start. Bei der Umsetzung mit an Bord sind die Agenturen pilot (Media), kmf (Dialogmarketing) und achtung! (PR). 

VCCP eroberte das Mandat in einem Pitch gegen Jung von Matt/Spree, Ogilvy & Mather Berlin sowie KesselsKramer Amsterdam/London. Im Wettbewerb wurde das Berliner VCCP-Büro von den Kollegen aus London unterstützt. Verantwortlich für die Agenturauswahl ist Matthias Meusel, Head of Marketing. Meusel steht seit Mai dieses Jahres in den Diensten des Ebay-Tochterunternehmens und war zuvor für DDB Tribal Berlin tätig.

Weitere Infos zu VCCP Berlin finden Abonnenten von 'new business'-Print in der aktuellen Ausgabe (ET:14.11.2011).