ANZEIGE

Serviceplan schafft Comeback bei Penny


Nachdem Penny Ende 2013 von Serviceplan zu Scholz & Friends gewechselt war, kehrt der Lebensmitteldiscounter nach unserer Information zu seinem alten Münchner Betreuer zurück. Der hat quasi den Gesamtetat wieder übernommen, auch wenn Penny und Scholz & Friends jüngst in einer Presse-Info betont haben, dass die Commarco-Tochter unverändert für "besondere strategische und kreative Herausforderungen" bereit steht. Beim neuen alten Verbündeten hat die Serviceplan Campaign 3 GmbH schon alle Räder in Schwung gebracht, um den Etat zu stemmen. Sowohl Serviceplan als auch der Discounter mit Zentrale in Köln äußern sich derzeit nicht.

Aktuell on air aus der Scholz-Feder sind vor allem Maßnahmen für Eigenmarken des LEH-Unternehmens, u.a. für San Fabio, Bunte Basics, Naturgut und Mühlenhof. Die Werbegelder fließen in Online- und PoS-Maßnahmen sowie Handzettel. Zuständig beim Auftraggeber ist Stefan Magel, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing. Penny gehört zur Rewe Group und betreibt hierzulande 2.200 Filialen.

Mehr über die 'Rückholaktion' lesen Sie in unserer aktuellen Printausgabe (hier kann ein Heft bestellt werden).