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Eurobest Awards: 133 Shortlistplätze für Deutschland


Die ersten Finalisten bei den diesjährigen Eurobest Awards stehen fest. Von den 771 Shortlist-Platzierungen entfallen 133 auf die hiesigen Einreicher. Unter ihnen befinden sich Agenturen wie Grabarz & Partner, Serviceplan, BBDO und Ogilvy & Mather in der Endrunde.

Die meisten Platzierungen hält BBDO (26) mit Arbeiten wie dem 'Tanzenden Ampelmännchen' und 'The 2 Euro T-Shirt'. Dahinter folgt Grabarz & Partner (21) für dem Marsch gegen Rechts und mehreren Volkswagen-Arbeiten. Mit der gemeinsamen Arbeit von Grabarz & Partner und GGH Lowe 'Rechts gegen Rechts' kommen 16 Platzierungen zustande. Serviceplan hat die drittmeisten Nominierungen (16). Es folgen Ogilvy & Mather (12), Scholz & Friends (11), DDB (11), Heimat (9), thjnk (9), Philipp und Keuntje (6), Cheil (2), Publicis Pixelpark (2), Leo Burnett (3), Jung von Matt (2), Heye (1), Mediacom (1), Kolle Rebbe (1) und Ketchum Pleon (1).

Bei dem Festival, das von den Organisatoren der Cannes Lions initiiert wird, werden in insgesamt zwölf Kategorien Arbeiten ausgezeichnet. Bislang sind die Finalisten der Sparten Branded Content, Design, Direct, Innovation, Interactive, Media, Mobile, Outdoor, PR, Print & Poster Craft, Print, Promo & Activation, Film und Radio bekannt. Noch offen sind Integrated, Filmcraft und Healthcare.

Der europäische Kreativwettbewerb beim Eurobest Festival findet vom 1. bis 3. Dezember in der belgischen Stadt Antwerpen statt. Zum Rahmenprogramm zählenneben Seminaren, Workshops und einer Ausstellung der eingereichten Arbeiten auch Möglichkeiten zum internationalen Networking.

Informationen zur Teilnahme am Festival finden Interessierte unter www.eurobest.com.