ANZEIGE

Deutsche Bahn sucht Betreuer für Personalmarketing

Foto: Deutsche Bahn
Foto: Deutsche Bahn

Die Deutsche Bahn (DB) mit Sitz in Berlin sucht einen Agenturpartner zur Betreuung der weltweiten Personalmarketingaktivitäten. Der Konzern hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2020 in Deutschland zu den Top 10 Arbeitgebern zu avancieren. Zu diesem Zweck arbeitet das Unternehmen seit 2012 mit einem integrierten Personalmarketingkonzept mit dem Claim 'Kein Job wie jeder andere'. Die Kampagne wurde seinerzeit von Ogilvy in Frankfurt entwickelt.

Da sich seit 2012 die Medienlandschaft stark verändert habe und der Arbeitsmarkt digitaler und mobiler geworden sei, will die Deutsche Bahn in den nächsten Jahren mit neuen und innovativen Impulsen und Personalmarketingmaßnahmen in den Markt gehen.

Derzeit entwickelt der Personalmarketingbereich des Konzerns eine Content-Strategie. Ziel ist ein contentgetriebenes Employer Branding zur Stärkung der Arbeitgebermarke. Die neuen Konzepte sollen international adaptierbar sein, da eine globale Employer Brand für den DB-Konzern bis 2020 aufgebaut werden soll.

Interessierte haben noch bis zum 29. Februar 2016 Zeit, ihre Angebote bei der Deutschen Bahn einzureichen.

Mehr über das ausgeschriebene Mandat der Deutschen Bahn und zur bisherigen DB-Kampagne von Ogilvy lesen Abonnenten in der aktuellen 'new business'-Ausgabe Nr. 5 (hier geht's zur Bestellung, hier zum Inhalt).