ANZEIGE

Marc Schwieger und Ralf Klein-Bölting machen gemeinsame Sache (v.l., Foto: pushh)

Marc Schwieger und Ralf Klein-Bölting machen gemeinsame Sache (v.l., Foto: pushh)

Pushh kooperiert mit Ralf Klein-Bölting

Die Hamburger Agentur für digitale Konsumwelten Pushh kooperiert mit Ralf Klein-Bölting und verstärkt sich damit im Bereich der strategischen Markenberatung. Gemeinsam mit dem Klein-Bölting, heute Geschäftsführender Gesellschafter der Markenberatung Nextbrand und früher u.a. Marketingchef bei Otto, will Pushh "künftig umfassende Betreuung, von der Produktentwicklung über die strategische Ausrichtung des Unternehmens bis hin zur Realisierung in unterschiedlichen Kanälen", bieten.

"Unternehmen befinden sich in einem Schwebezustand der Digitalisierung. Um diesen für sich aufzulösen, benötigen sie Strategie und Umsetzung aus einer Hand“, begründet Marc Schwieger, CEO von Pushh, die Kooperation. "Mit Ralf haben wir einen Partner an unserer Seite, der diese Herausforderungen aus der Unternehmensperspektive kennt. Sein Anspruch an zielführende Markenkommunikation und seine Offenheit für die Herausforderungen der Digitalisierung passen perfekt zu Pushh."

Schwieger und Klein-Bölting kennen sich bereits aus verschiedenen Stationen ihrer Karriere. So haben die beiden für Unternehmen wie Otto, Deutsche Bahn, Tchibo und Mars/Effem sowie Agenturen wie Scholz & Friends gearbeitet und dadurch eine ergänzende Perspektive auf die Digitalisierung gewonnen. Die Zusammenarbeit folgt der zunehmenden Nachfrage von Unternehmen an eine ganzheitliche Betreuung.

Pushh ist eine "Strategie- und Umsetzungsagentur für digitale Konsumwelten". In einem Team aus Strategen, Kreativen, Projektmanagern und Entwicklern entstehen Arbeiten für Digital Native Companies wie Xing, Deutsche Telekom oder conexus und für Digital Transforming Companies aus dem FMCG-Bereich wie Bonduelle oder Zott.

Über Ralf Klein-Bölting