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 Augmented Reality Kampagne im  Alexa Shoppingcenter Berlin zum Launch von 'Tempo fresh to go' (Foto: Tempo)

Augmented Reality Kampagne im Alexa Shoppingcenter Berlin zum Launch von 'Tempo fresh to go' (Foto: Tempo)

Tempo mit erster Augmented Reality-Kampagne

Papiertaschentücher-Marke Tempo, die seit 2007 zur schwedischen SCA gehört, setzt für ihre neues Produkt 'Tempo fresh to go' und die Lancierung der 'Tempo World' auf eine Augmented Reality (AR)-Inszenierung in Berlin.
Anfang Juli war die die AR-Kampagne im Alexa Shoppingcenter in Berlin zu sehen. 16 Tage lang stand dort ein 'Magicmirror' der britischen Kreativgentur 3rock, der sofort die Aufmerksamkeit der Passanten erregte. Wer hineinsah, erlebte im eigenen Spiegelbild einen Wasserfall, einen Wal, der mit Wasser um sich spritzte und einen Yeti, der durch seinen Sprung in eine Pfütze die Zuschauer erfrischte. So real, dass die Umstehenden vor den Wassertropfen auswichen oder sich wunderten, nicht tatsächlich nass zu werden. Dieses Frischegefühl – so die Botschaft des Spots, der insgesamt 1.056 Mal gezeigt wurde – könne mit den neuen Erfrischungstüchern 'Tempo fresh to go' jeder unterwegs haben.

"Wir wollten etwas Unerwartetes für die Marke Tempo tun und sie mit der Magicmirror-Kampagne emotional aufladen", so Svenja Gutzke, Marketing Manager Hanky/Facial, Brand Marketing Region Central. "Diese neue Art der Kommunikation sowie die Lancierung der 'Tempo World' zeigt, dass wir uns digital transformieren, um auf uns aufmerksam zu machen."

Die 'Tempo World' ist der neue Content-Kanal der Traditionsmarke Tempo, auf die nun regelmäßig ein Newsletter hinweist. Die Website eröffnet die Informations- und Erlebniswelt: Gesundheitsthemen, Community, Tipps und Tricks rund ums Reisen und Unterwegssein. Beiträge von Bloggerinnen und Bloggern, Instagram-Bilder und Facebook-Posts gehören dazu.