ANZEIGE

Neue Führung von Serviceplan Campaign Hamburg (v.l.): Michael Schneider, Leif Johannsen, Patrick Matthiensen (Foto: Benjamin Nadjib)

Neue Führung von Serviceplan Campaign Hamburg (v.l.): Michael Schneider, Leif Johannsen, Patrick Matthiensen (Foto: Benjamin Nadjib)

Serviceplan: In Hamburg zwei thjnk-Mitinhaber geangelt

Serviceplan Campaign Hamburg bekommt ein neues Führungsteam: Michael Schneider, 39, bislang im Hause Geschäftsleiter Beratung, wird zum Geschäftsführer der Agentur berufen, und die zwei Kreativen Leif Johannsen, 32, sowie Patrick Matthiensen, 39, kommen neu von thjnk Hamburg. Dort betreuten sie in den vergangenen acht Jahren – zuletzt als Partner – diverse Kunden. Bei Serviceplan Campaign Hamburg zeichnen sie als Geschäftsleiter Kreation und folgen auf Christoph Nann, der die Agentur nach zehn Jahren auf eigenen Wunsch verlässt (er war seit der Gründung des Hamburger Standorts im Jahr 2006 an Bord). Dr. Alexander Monagas, 38, komplettiert das neue Führungsteam als Geschäftsleiter Beratung und kümmert sich um den Großkunden Saturn.

"Ich freue mich, dass Serviceplan Campaign als unsere dienstälteste Agentur am Hamburger Standort ein neues starkes und junges Führungsteam bekommt. Die kreative Expertise von Leif Johannsen und Patrick Matthiensen und die erstklassige Beratungskompetenz von Michael Schneider sind perfekt für die Positionierung und das Leistungsspektrum der Agentur“, sagt Thomas Wallek, Mitglied des Führungsboards im Haus der Kommunikation Hamburg und verantwortlich für die Agenturen am Standort.

Michael Schneider arbeitet seit 2013 bei Serviceplan Campaign Hamburg. Eingestiegen war er als Management Supervisor für den Kunden BMW und rückte 2015 zum Geschäftsleiter Beratung auf. Der studierte Diplom-Ökonom und gelernte Werbekaufmann war davor bei thjnk als Group Account Director tätig, wo er auch Kunden wie Base, Comdirect, Gaggenau, Marc O’Polo und Volkswagen betreute. Dort lernte er auch seine beiden neuen Partner kennen und schätzen.

Die Kreativen Leif Johannsen und Patrick Matthiensen kommen von thjnk

Leif Johannsen begann seine Karriere bei Kolle Rebbe, wechselte anschließend zu Grey und war seit 2008 bei thjnk tätig, Patrick Matthiensen war seit 2009 bei thjnk. Seine vorherigen Stationen waren Heimat Berlin, TBWA, Springer & Jacoby und Scholz & Friends. Beide verantworteten Arbeiten unter anderem für Rewe, Das Erste, Hagebaumarkt, RWE, Comdirect, E-Plus und Audi. Awards gewannen sie z.B. bei den Cannes Lions, den New York Festivals, dem ADC, Eurobest sowie Clio, One Show, D&AD, dem New Media Award oder auch dem GWA-Effie.

„Leif Johannsen und Patrick Matthiensen sind die ideale Ergänzung zu Michael Schneider und den Kunden von Serviceplan Campaign Hamburg. Die beiden kombinieren ihren extrem hohen kreativen Anspruch mit einer ordentlichen Portion Menschlichkeit. Damit passen sie nicht nur bestens zu Michael Schneider und dem Kundenportfolio der Agentur, sondern zu dem gesamten Team im Haus der Kommunikation in Hamburg“, sagt Alexander Schill, der Chief Creative Officer der Serviceplan Gruppe.

Der neue Geschäftsleiter Beratung Monaga arbeitete zuvor z.B. bei der Camao AG in München, wo er seit 2013 als Director Account Management Kunden wie Calvin Klein, Lancaster, Davidoff, LaPrairie, Sony oder die Allianz AG betreute. Von 2011 bis 2013 war er für United Internet Media als Consultant Marketing Concepts & Crossmedia Sales im Einsatz und betreute dort Kunden wie BMW, Daimler, Opel, Beiersdorf, L’Oréal oder Chanel.

Christoph Nann, der seit Gründung des Hamburger Standorts im Jahr 2006 für die Serviceplan Gruppe tätig war, verlässt die Agentur zu Ende September. "Ich bedanke mich ganz persönlich bei Christoph für über 15 tolle gemeinsame Jahre. Das ist in unsere Branche eine Seltenheit geworden. Jetzt ist es Zeit für ihn, ein neues Kapitel aufzuschlagen und ich wünsche ihm dafür alles Gute“, so Schills Wort zum Abschied.