ANZEIGE

Netto und EDDB starten Azubikampagne

Netto sucht mit EDDB nach Azubis (Foto: Netto)
Netto sucht mit EDDB nach Azubis (Foto: Netto)

Der Stavenhagener Lebensmitteldiscounter Netto, Tochter des dänischen Konzerns Dansk Supermarked (nicht zu verwechseln mit der Edeka-Tochter Netto Marken Discount), startet heute seine aktuelle Azubikampagne. Die Berliner Leitagentur EDDB gestaltete dazu Print- und Online-Maßnahmen.

Seit 1. September bildet der Discounter 57 neue Mitarbeiter zu Verkäufern und Einzelhandelskaufleuten aus. Insgesamt lernen derzeit 134 Azubis in den Ausbildungsberufen Verkäufer, Kaufleute im Einzelhandel, Fachlagerist und Fachkräfte für Lagerlogistik und Fachinformatiker für Systemintegration und zwei BA-Studenten im Rahmen eines dualen Studiums.

"Unsere Kernwerte Engagement und Teamgeist sind ein wichtiger Bestandteil während der gesamten Ausbildung", sagt Kathleen Ziegler, HR Business Partner für Ausbildung bei Netto. "Unsere Azubis sitzen nicht nur auf der Schulbank oder arbeiten im Markt, sondern erhalten bereits während der Ausbildung wichtige Einblicke in das gesamte Netto-Umfeld. So besuchen wir beispielsweise jährlich die Grüne Woche in Berlin, veranstalten themenbezogene Azubitage und lernen Produktionsbetriebe unserer Lieferanten persönlich kennen. Dabei stellen wir immer wieder fest, dass sich die Mitarbeiter schon während ihrer Ausbildung stark mit Netto identifizieren und ein vollwertiges Mitglied der Netto-Familie werden." Seit 1997 haben insgesamt über 1.000 Auszubildende bei Netto gelernt. Azubis mit einem guten Abschluss garantiert der Discounter die Übernahme in ein Arbeitsverhältnis.

Seit 2015 ist EDDB Lead-Agentur für Netto. Nachdem zunächst die Weiterentwicklung des wöchentlichen Handwurfzettels im Fokus der Zusammenarbeit stand, unterstützt EDDB den Discounter inzwischen auch strategisch im Rahmen der Neupositionierung als MehrWerte-Discounter (siehe Meldung).