ANZEIGE

Zu der Launch-Kampagne von Pixel gehören u.a.  Laser-Projektionen in fünf deutschen Großstädten; Foto: Heye

Zu der Launch-Kampagne von Pixel gehören u.a. Laser-Projektionen in fünf deutschen Großstädten; Foto: Heye

Heye gewinnt Google Deutschland als Neukunden und setzt Pixel in Szene

Die Werbeagentur Heye verantwortet den deutschlandweiten Launch des Google-Smartphone Pixel, das am 4. Oktober in San Francisco vorgestellt wurde. Der Münchner Dienstleister übernimmt den Lead für die Umsetzung der weltweiten Kampagne im deutschen Markt. Die internationale Kampagne stammt von der New Yorker Agentur Droga5. Zu den geplanten Kommunikationsmaßnahmen hierzulande gehören neben TV, Kino, Online, Social und Handelsmarketing auch speziell für den hiesigen Markt entwickelte Teaser-Ideen wie Laser-Projektionen in fünf deutschen Großstädten. Zudem sind OMD Hamburg als verantwortliche Mediaagentur sowie die Content-Agentur OMG Fuse an der Kampagne beteiligt.

"Google ist eines der bedeutendsten Unternehmen weltweit. Wir sind stolz, für diese innovative Marke arbeiten zu können und gemeinsam ein strategisch so wichtiges Produkt wie das Pixel zu launchen", betont Heye-Geschäftsführer Mark Niedzballa im Hinblick auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Die Kreativagentur Heye wurde 1960 von Friedrich W. Heye gegründet. Sie ist Teil des Agenturnetzwerks DDB Worldwide und gehört zur global agierenden Omnicom Group. Am Standort München arbeiten rund 130 Mitarbeiter für Kunden wie BMW Deutschland, BR Bayerischer Rundfunk, Bosch, Johnson & Johnson, Münchner Philharmoniker, Thomas Cook, Universal Channel und Wrigley.

Das Heye Management Board verantwortet den deutschlandweiten Launch von Pixel (v.l.): Thorsten Adenauer, Executive Creative Director; Mark Niedzballa, Geschäftsführer und CEO; Tobias Bundt, Executive Creative Director; Thomas Diekmann, Geschäftsführer Beratung; Moritz Kiechle, Executive Planning Director; Foto: Heye