ANZEIGE

Blackwood Seven geht strategische Partnerschaft mit SAP XM ein

Blackwood Seven Deutschland-Geschäftsführer Andreas Schwabe (Foto: Andreas Schwabe)
Blackwood Seven Deutschland-Geschäftsführer Andreas Schwabe (Foto: Andreas Schwabe)

Die dänische Mediaagentur Blackwood Seven mit hiesigem Sitz in München kooperiert ab sofort mit SAP Exchange Media (SAP XM) in Walldorf für eine "ganzheitliche Datenintegration im Mediageschäft". Die Agentur Blackwood Seven bietet datenbasierte Planung, Analyse und Werbewirkungsvorhersagen in Echtzeit über off- und online Kanäle an. Mit der neuen Partnerschaft sollen Kunden von SAP XM künftig Predictive Modeling und Mediaautomatisierung von Blackwood Seven nutzen können. Werbekunden sollen dadurch ein End-to-End Full-Service Modell auf globaler Ebene erhalten.

Blackwood Seven Deutschland-Geschäftsführer Andreas Schwabe sagt: "Wir berechnen für unsere Kunden die KPI-individuelle Mediawirkformel, die eine Attribution aller Kanäle ermöglicht und die Mediaeffizient signifikant steigert. Basierend auf künstlicher Intelligenz und bestehenden Geschäfts- und Marktdaten, können wir ab sofort mit SAP XM ein ganzheitliches Datenmanagement aller internen und externen Kundendatenquellen anbieten. Werbekunden müssen sich nicht mehr auf Annahmen und Mediadaten verlassen sondern planen und optimieren die Effekte ihrer Mediainvestments mithilfe unserer Plattformlösung."

Sowohl Blackwood Seven und SAP XM haben sich hohe Ziele gesetzt. Blackwood Seven will die Mediaplanung durch künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen revolutionieren. SAP XM verfolgt das Ziel, das Potenzial der Einkaufsprozesse für Werbekunden in Bezug auf digitalen Werbemöglichkeiten auszuschöpfen – durch die direkte Verbindung von Werbekunden und Publishern in Echtzeit.

"Sowohl SAP XM als auch Blackwood Seven fokussieren sich auf die Transformation des digitalen Werbemarktes. Wir stimmen beide vollständig mit den Prinzipien der Transparenz und Effizienz für Werbekunden und Publisher überein und wollen sicherstellen, dass unsere Kunden von einem Next-Generation End-to-end Werbeplattform profitieren, um die Effizienz und Performance signifikant zu verbessern", sagt Dr. Wolfgang Faisst, Mitbegründer und Head of SAP XM.

Blackwood Seven beschäftigt aktuell 175 Mitarbeiter an den Standorten München, Kopenhagen, London, New York, Los Angeles und Barcelona.