ANZEIGE

Ogilvy & Mather Düsseldorf wird Leadagentur von KFC in Deutschland

Carsten Kinast, Geschäftsführer von Ogilvy & Mather Düsseldorf (Foto: Ogilvy)
Carsten Kinast, Geschäftsführer von Ogilvy & Mather Düsseldorf (Foto: Ogilvy)

Ogilvy & Mather Düsseldorf konnte sich in einem mehrstufigen Pitch gegen drei Wettbewerber durchsetzen und wird Leadagentur für KFC in Deutschland. Kentucky Fried Chicken (KFC) gehört zu YUM! Brands, Inc., einem amerikanischen Restaurantbetreiber mit 43.000 Restaurants in über 140 Ländern. Der aktuelle Claim der Marke, der international für KFC steht, lautet: 'It’s finger lickin' good'.

Die ersten Umsetzungen für den neuen Kunden werden voraussichtlich in Q1/2017 zu sehen sein. Geplant ist eine Multichannel-Strategie, die nicht nur TV, Kino, OOH oder Promotions beinhaltet, sondern die Bereiche Digital und Social sowie interne Kommunikation gleichermaßen berücksichtigt.

Dr. Thorsk Westphal, Chief Marketing Officer KFC Germany: "Wir waren auf der Suche nach einem strategischen Partner, der mit uns gemeinsam die KFC-Marketingkommunikation in Deutschland nachhaltig weiterentwickelt und auf den nächsten Level hebt. Ogilvy hat uns nicht nur mit ihrer hohen strategischen und kreativen Kompetenz überzeugt, sondern auch mit der großen Leidenschaft, mit der sie an das Projekt herangegangen ist."

KFC ist der erste neue Kunde seitdem Carsten Kinast, Managing Director von Ogilvy & Mather Düsseldorf, im April 2016 an Bord kam (mehr dazu hier).