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easyCredit und Scholz & Friends animieren dazu, Träume wie Surfen mit den Jugendfreunden wahrzumachen (Foto: Scholz & Friends)

easyCredit und Scholz & Friends animieren dazu, Träume wie Surfen mit den Jugendfreunden wahrzumachen (Foto: Scholz & Friends)

easyCredit und Scholz & Friends machen besondere Momente wahr

Die in Nürnberg ansässige Teambank startet heute für die Marke easyCredit eine Frühjahrskampagne. Diese gestaltete die Berliner Agentur Scholz & Friends. Den Schwerpunkt bilden die digitale Ausrichtung und Content. Zum Einsatz kommen ein Online-Spot und ein Content-Hub sowie Print-, Funk-, Social Media-, Out-of-Home- und PoS-Maßnahmen, die ihren Höhepunkt im Frühjahr und Herbst finden. Um die Social Media-Aktionen kümmert sich elbdudler in Hamburg. Die Schaltung liegt bei Publicis Pixelpark, Zenithmedia und Blackwood Seven.

Der Clip erzählt die Geschichte eines Mannes, der sich mit Ende 40 den Traum erfüllt, mit den Jugendfreunden zum Surfen ans Meer zu fahren. Dazu animiert er seine Freunde, finanziert mit easyCredit einen gebrauchten Airstream-Wohnwagen und bringt sein altes Surfbrett wieder auf Vordermann. Die Produktion des Films lag bei Czar Film unter der Regie von Regisseur Billy Pols. Die Motive der Kampagne shootete die Fotografin Lena Burmann.

"Natürlich muss sich jeder selbst um die Erfüllung seiner Träume kümmern, aber wir schaffen mit unseren Produkten die finanziellen Möglichkeiten, nachhaltige Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen. Das spiegelt auch den Kern unserer Marke und unserer Kampagnenbotschaft wider: Lang ersehnt. Fair beraten. Wahr gemacht", sagt Nicole Schulte, Bereichsleitung Marketing bei der Teambank AG. "Wir verzichten dieses Jahr erneut auf TV-Präsenz und fokussieren uns auf intelligent orchestrierte Online-Maßnahmen. Dabei bauen diese inhaltlich aufeinander auf und setzen auf eine durchgängige Customer Journey. Das Web bietet uns genau die Aufmerksamkeit und Flexibilität, die wir für den Einsatz insbesondere von Video-Content brauchen", ergänzt Christian Polenz, Vorstand der TeamBank AG.

Die Kampagne mit digitalem Schwerpunkt umfasst neben dem zentralen Film auch eine Dokumentation über die ersten Surfer Deutschlands. "Dennoch geht es aber in der Kampagne nur vordergründig ums Surfen. Die Marke easyCredit will dazu anregen, vermeintlich unüberwindbare Hürden zu überwinden, um besondere Momente wahrzumachen", verrät Robert Krause, Geschäftsführer Kreation Scholz & Friends Berlin. Zuständig auf Agenturseite sind außerdem Leo Struck, Maira Weidmann, Wulf Rechtacek, Ramona Junggeburth (alle Kreation), Kilian Kapfer (Beratung), Samy Kouatli, Julia Klemann, Romy Kaltenbach und Franziska Gericke (alle Beratung).