ANZEIGE

Babbel und TripAdvisor machen zehn Städte neu erlebbar mit Sprachkursen und Reisetipps (Foto: Babbel)

Babbel und TripAdvisor machen zehn Städte neu erlebbar mit Sprachkursen und Reisetipps (Foto: Babbel)

Babbel und TripAdvisor starten Kampagne für bessere Städtetrips

Die Sprachlern-App Babbel, ein Unternehmen der Lesson Nine GmbH aus Berlin, und die Reise-Website TripAdvisor, mit Zentrale im US-amerikanischen Needham, lancieren heute eine gemeinsame inhouse gestaltete Kampagne mit einer Laufzeit von sechs Monaten. Mittels Online-Maßnahmen und einer Website finden Interessierte Mini-Sprachkurse für Reisen in die zehn weltweit beliebtesten Metropolen, die TripAdvisor im Rahmen des Travellers’ Choice Destination Awards 2016 ermittelte. Die Städte sind Amsterdam, Barcelona, Istanbul, London, New York, Paris, Rio de Janeiro, Rom, Sankt Petersburg und Ubud (Indonesien). Die Kampagnen-Website ist mobil und im Web-Browser abrufbar. Babbel- und TripAdvisor-Nutzer erhalten zusätzlich spezielle Angebote für Babbel-Sprachkurse und Reisebuchungen über TripAdvisor.

"Sprachen und Reisen passen natürlich sehr gut zusammen", sagt Markus Witte, Gründer und CEO von Babbel. "TripAdvisor ist eine einzigartige Webplattform, die effektiv auf nutzergeneriertem Content aufbaut. Dabei handelt es sich um tatsächliche Reiseerlebnisse, die wir in diesem Fall als Grundlage für unsere Sprachkurse genutzt haben. Das Ergebnis sind lustige und dabei sehr nützliche Lektionen, die den nächsten Städtetrip garantiert zum Erlebnis machen."

Babbel entwickelte die Lektionen basierend auf den persönlichen Reiseerfahrungen der TripAdvisor-Nutzer. Reisende sollen dadurch einen realistischen Einblick in die Erlebnisse bekommen, die sie in den einzelnen Städten erwarten. Die Lektionen stellen die jeweilige Landeskultur vor und sind darauf ausgerichtet, dass jeder in kürzester Zeit erste Sätze in der neuen Sprache sprechen kann. Zusätzlich bekommen Nutzer Empfehlungen für von TripAdvisor ausgezeichnete Unterkünfte.

"Die Kooperation mit Babbel zielt darauf, besondere Erlebnisse zu schaffen – wie zum Beispiel einen unvergesslichen Städtetrip", sagt Nicole Brown, Senior Director of Brand Partnerships bei TripAdvisor. "TripAdvisor liefert immer die aktuellsten Bewertungen und besten Angebote zu Reisen. So helfen wir unseren Nutzern, die richtigen Entscheidungen zu treffen, um ihre Reisen in vollen Zügen zu genießen. Die Grundlagen einer Sprache zu lernen, bevor man in eine unbekannte Stadt reist, gibt Reisenden zusätzlich Selbstvertrauen. Aus einem gewöhnlichen Urlaub wird dann eine einzigartige Erfahrung."