ANZEIGE

Die Gewinner des Deutschen Digital Awards 2017 (Foto: BVDW)

Die Gewinner des Deutschen Digital Awards 2017 (Foto: BVDW)

Deutscher Digital Award 2017: Kolle Rebbe holt fünf von 49 Auszeichnungen

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Düsseldorf, hat zum dritten Mal den Deutschen Digital Award verliehen. Im „Motorwerk Berlin“ trafen sich über 500 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Medien und kreative Köpfe aus der Digitalbranche. Jan Böhmermann führte durch den Abend.

Die 27-köpfige Fachjury hatte aus den insgesamt 529 Einreichungen 72 Arbeiten für die Shortlist nominiert. In 29 Kategorien wurden insgesamt 49 Projekte mit Edelmetall ausgezeichnet (5 x Gold, 14 x Silber, 30 x Bronze). Die meisten Auszeichnungen des diesjährigen Deutschen Digital Awards erhält Kolle Rebbe mit 1x Silber und 4x Bronze.

In diesem Jahr verlieh die Jury um Jurypräsident Mike John Otto (Philipp und Keuntje) erstmals Preise in den Kategorien Programmatic Creativity, Influencer Marketing und Digital Installations/Events (VR/AR).

Fünf Projekte mit Gold ausgezeichnet:

Kategorie: Digital Advertising Campaigns – Cross-Digital Campaign
'#Santaclara Christmas Film'
Agentur: Überground GmbH
Kunde: Lidl Stiftung & Co. KG

Kategorie: Digital Live-Experience – Digital Installations/Events (VR/AR)
'Monument der Freundschaft'
Agentur: dirk&philip kommunikation / Ufomammoot
Kunde: Mast-Jägermeister SE

Kategorie: Branded Content – Video-long-form (z.B. WebTV)
Bundeswehr: 'Die Rekruten' - Mit Branded Entertainment zum attraktiven Arbeitgeber
Agentur: castenow. communications GmbH / CROSSMEDIA GmbH
Kunde: Bundesministerium der Verteidigung

Kategorie: Websites (stationary and mobile) - User Experience / Usability
'Greenpeace: Gestrandete Wale'
Agentur: Kubikfoto GmbH
Kunde: Greenpeace e.V.

Kategorie: Social / Dialog - Social Media Auftritt
'#weilwirdichlieben'
Agentur: GUD.berlin
Kunde: Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) AöR.

Zu den weiteren Gewinnern…