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Discounter TEDi belegt den Trikotärmel von Hertha

Für TEDi ist es das bislang größte Engagement im Fußball-Sponsoring
Für TEDi ist es das bislang größte Engagement im Fußball-Sponsoring

Das Handelsunternehmen TEDi wird zur Saison 2017/18 offizieller Ärmel-Partner von Hertha BSC. Die Vereinbarung mit dem Bundesligisten umfasst neben der Logoplatzierung auf dem Trikotärmel auch umfangreiche Werbeleistungen wie die Präsenz auf der Premium TV-Bande, auf den Interviewwänden und Presserücksetzern sowie weitere stadionbezogene Werberechte. Digitale Aktivierungsmaßnahmen und Hospitality-Leistungen komlettieren das Sponsoring-Paket. Für TEDi ist es das bislang größte Engagement im Fußball-Sponsoring und auf vier Jahre angelegt. Vermittelt wurde die Partnerschaft von Lagardère Sports.

Im Rahmen des Engagements setzt TEDi einen besonderen Schwerpunkt auf familienorientierte Maßnahmen: So wird der Discounter mit Hauptsitz in Dortmund Partner der Hertha BSC-Fußball Akademie und des Kids-Clubs, erhält das Namensrecht für einen Zuschauerblock im Stadion und präsentiert die Family-Cam. Darüber hinaus erscheint das TEDi-Logo auf der Trikotbrust des Vereinsmaskottchens Herthinho. Darüber hinaus bietet TEDi Hertha-Fans die Möglichkeit, bei jedem Heimspiel von einer Fan-Bank auf dem Marathonplateau des Olympiastadion Berlin das Spiel zu verfolgen.

Silvan Wohlfarth, Sprecher der Geschäftsführung von TEDi, erklärt zum Sponsorship: "Hertha BSC ist bodenständig, ein Verein zum Anfassen, nicht abgehoben, mit Ticketpreisen für jedermann – so etwas mag ich. Der Hauptstadt-Klub spielt ehrlichen Fußball für ehrliche Menschen. Was Hertha ausmacht, passt auch zu uns. TEDi steht für faire Preise, damit sich jede Familie, jeder Fan schöne Sachen leisten kann. Wir sind stolz, dass die Profis jetzt unser Logo auf dem Ärmel tragen. Das wird eine richtig gute Zeit mit der 'Alten Dame'."

Und Hendrik Schiphorst, Executive Vice President Football Germany bei Lagardère Sports Germany, ergänzt: "Die Ärmelpartnerschaft bei Hertha BSC bietet TEDi die ideale Plattform, um zwei wesentliche Kommunikationsziele zu verbinden: Zum einen schafft die Logopräsenz auf dem Trikot bundesweite mediale Reichweite. Zum anderen ist es TEDi wichtig, verstärkt im Berliner Raum zu zeigen, dass man ein familienfreundlicher Nahversorger ist. Wir freuen uns, dass wir mit unseren Ideen diese Punkte bestmöglich verbunden haben und wir TEDi vom Einstieg bei Hertha BSC überzeugen konnten."