ANZEIGE

Neben der BVG die nächste Lokalprominenz auf der Kundenliste: GUD.berlin entwickelte das neue Corporate Design des rbb (Bild: rbb)

Neben der BVG die nächste Lokalprominenz auf der Kundenliste: GUD.berlin entwickelte das neue Corporate Design des rbb (Bild: rbb)

rbb und GUD.berlin sagen der Langeweile den Kampf an

Die Kreativagentur GUD.berlin meldet öffentlich-rechtliches Neugeschäft: Pünktlich zum Saisonstart und ein Jahr nach Antritt der neuen Intendantin Patricia Schlesinger geht der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) mit einem neuen Auftritt und grundüberholten Fernsehprogramm on air. GUD.berlin sicherte sich im Pitch den Auftrag, ein neues Corporate Design inklusive Logo sowie eine OoH- und Online-Kampagne zu entwickeln. Das Mission Statement des rbb: Bloss nicht langweilen!

In der Hauptstadtregion erleben die Zuschauer ab 4. September erleben ein neues On-Air-Design und amüsante Station-Idents, begleitet von einem enstprechend angepassten Webauftritt und offensiven Social-Media-Maßnahmen. In den kommenden Monaten folgt dann der gesamte Unternehmensauftritt den Maßgaben des neuen Corporate Designs. Der Umstellungsprozess reicht bis 2018, dem Jahr des 15. Senderjubiläums.

"Für uns als Berliner Agenturteam ist es eine großartige Sache, dem rbb kreativ zu Seite zu stehen", sagt Katja Scholze, Kreativ-Geschäftsführerin von GUD.berlin. "Als großes Medienunternehmen lebt der rbb von seinen klugen und kreativen Köpfen - das verdient Beachtung. Mit der aktuellen Kampagne und dem rundum erneuerten Design signalisiert der rbb, dass man mit ihm auf allen Ebenen rechnen kann. Bei GUD.berlin sind wir stolz, dass wir dabei sein dürfen."

Zuletzt konnte GUD.berlin unter der Leitung von Christian Artopé den Essener Energiekonzern E.ON als Neukunden gewinnen (new business berichtete). Daneben betreut das 15-köpfige Kreativteam unter anderem die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) (#weilwirdichlieben) sowie den Digital-Etat für 'Die Limo' von Granini.