ANZEIGE

Heineken startet globale UEFA Champions League Kampagne

Publicis Italien hat die neue weltweite UEFA Champions League Werbe-Kampagne für die globale Bier-Marke Heineken realisiert, mit der Heineken sein Sponsoring-Engagement begleitet.

Die drei TV-Spots zeigen einzelne Spieler jeweils in einem außergewöhnlichen Moment ihrer Karriere während eines Champions League Spiels. Die wie Blockbuster gefilmten Spots zeigen jedoch nicht einfach nur erneut das Fußballspiel, sondern wandeln das Geschehen in kinoähnliche Filme-Szenen um.

So wird Ronaldinho Gáucho beispielsweise in "The Wall" gezeigt, wie er im Spiel Barcelona gegen Werder Bremen 2006 ein Tor schießt- anstatt des Fußballplatzes läuft Ronaldinho durch eine dystobische Zukunft. Während der ehemalige Liverpool-Torwart Jerzy Dudek seinem Team 2005 zum Sieg der UEFA Champions League verhilft, tritt er ein Edelmann gekleidet zu einem Pistolen-Duell an - analog zum Film "The Last Duell". Und der Stürmer Van Nostelrooy versucht ein paar Bösewichten in "The Case" zu entkommen so wie 207 im Spiel Real Madrid gegen Lazio.

Derzeit ist die Kampagne digital weltweit zu sehen. Ab 2018 werden Heineken und Publicis-Teams in einzelnen Ländern die Kampagne nutzen, um eine eigene UEFA-Media-Strategie zu starten.

Heineken ist seit 1994 Sponsor der UEFA Champions League. Im Juni 2015 hat Publicis den globalen Etat der Biermarke gewonnen.


"The Wall"

"The Case"

"The Last Duell"

zurück

(ms) 20.09.2017


 

Druckansicht