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Sky startet 440 Millionen Euro Media-Review

Der Pay-TV-Riese Sky lädt zum Pitch um seinen 440 Millionen Euro schweren Media-Etat in Großbritannien, Deutschland, Österreich, Irland und Spanien. Für diesen Pitch holt Sky sich Unterstützung von den Berater-Firmen Ebiquity, ID Comms, Aperto One sowie der Kanzlei Reed Smith. Der Media-Etat von Sky Italien steht nicht zur Disposition. Die Entscheidung wird im Frühjahr 2018 erwartet.

Die WPP-Tochter MediaCom ist in Großbritannien, Irland und Spanien für Media-Planung und -Buying verantwortlich, während Dentsu-Tochter iProspect den Paid-Search-Etat betreut. Alle Teile des Media-Accounts werden Teil des Reviews sein - mit Ausnahme von Out-of-Home, der von Rapport gemanagt wird. In Deutschland und Österreich teilen sich die WPP-Töchter MediaCom und Mindshare den Media-Etat, den sie 2011 gewonnen haben.

Sky wird vermutlich alle großen Player zum Pitch einladen - mit Ausnahme der Omnicom-Töchter, die den Liberty Global-Etat für Europa betreuen. Liberty Global ist Eigentümer des Sky-Konkurrenten Virgin Media.