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(Bild: Intersport)

(Bild: Intersport)

Brawand Rieken inszeniert Opening der neuen Intersport Future Stores

Die Sportfachhandelsmarke Intersport startet mit der Eröffnung von drei sogenannten "Future Stores" - zwei in Berlin und einer in Potsdam - ins Weihnachtsgeschäft. In den neuen Flagshipstores will Intershop durch den Einsatz digitaler Technologien wie zum Beispiel VR, Hologrammen, digitalen Displays und Touchscreens kanalübergreifende, emotionale Einkaufserlebnisse schaffen. Für die Kommunikation rund um das dreifache Opening hat BrawandRieken eine integrierte Kampagne entwickelt, die digitale Maßnahmen mit lokalen Aktionen verknüpft. Die Hamburger Kreativen hatten den Intersport-Etat Mitte 2016 gewonnen und sind seither digitale Leadagentur der Verbundgruppe.

Unter dem Motto 'Wir sind BerlinFit. Und Du?' aktiviert die Kampagne die regionalen Zielgruppen über verschiedene Maßnahmen: Radiospots mit skurrilen Berliner Hobbysportlern leiten die Hörer auf die Aktionsseite der Kampagne, wo alle Aktionen, Termine und Gewinnspiele zu finden sind. Auf den sozialen Kanälen von Intersport - Facebook und Instagram - zeigen Influencer, wie sie sich #berlinfit machen und fordern die User auf, vor Ort an den Aktionen teilzunehmen. In Berlin und Potsdam sind großflächige Aktionsvisuals auf Häuserwänden und Litfaßsäulen platziert, Kreide-Stencils führen Passanten auf den Straßen der Hauptstadt direkt in die Stores. An den Eröffnungstagen haben Kunden die Gelegenheit, hier Stars wie Fernanda Brandao oder die Influencer Magic Fox und Alex Hipwell zu treffen. "Man sieht, dass wir mit den neuen Stores wie auch mit der Launch-Kampagne von BrawandRieken bestens für die Zukunft aufgestellt sind – um auch zukünftig unsere Marktführerschaft mit innovativen Erlebnissen zu behaupten und auszubauen", erklärt Kerstin Klemm, Teamleiterin Marketing/Werbung bei Intersport.

Die BrawandRieken Werbeagentur GmbH betreut mit rund 50 Mitarbeitern Kunden wie Arla, Mondeléz, Novartis Alcon, die Rügenwalder Mühle, Unilever, Vilsa Brunnen, Mövenpick und die Koelnmesse.