ANZEIGE

Epica 2017: Scholz & Friends gewinnen Grand Prix für 'Der Tagesspiegel' Trump-Motiv


Bei den diesjährigen Epica Awards gibt es neben den sieben Gold-Trophäen noch einen weiteren Preis, der in deutsche Hände wandert: Scholz & Friends gewinnt neben je einmal Silber und Bronze außerdem den Press Grand Prix für die Arbeit 'Newspaper Stack – Trump' im Auftrag von 'Der Tagesspiegel'.

'new business hatte bereits über die deutsche Ausbeute bei den Epicas berichtet: 24-mal Edelmetall. Großer Abräumer ist dabei mit neun Medaillen Heimat (4x Gold, 3x Silber, 2x Bronze). Insgesamt vergibt die Jury in diesem Jahr 63 Auszeichnungen. Davon gehen die meisten an US-amerikanische Einreicher, gefolgt von Agenturen aus Frankreich und Großbritannien. Ins Rennen um eine Trophäe gingen 3.350 Einsendungen aus 71 Ländern – eine geringere Anzahl im Vergleich zum Vorjahr bedingt durch weniger Arbeiten von Publicis- und WPP-Agenturen.

Neben Scholz & Friends gewinnen außerdem KBS Canada (Arbeit: 'Living Logo', Kunde: Innocence Canada), BETC France (Arbeit: 'Like My Addiction', Kunde: Addict’Aide), BBDO New York (Arbeit: 'Evan', Kunde: Sandy Hook Promise), Bardzo Poland (Arbeit: 'English for Beginners', Kunde: Allegro.pl) und McCann New York (Arbeit: 'Fearless Girl', Kunde: State Street Global Advisors) einen Grand Prix.