ANZEIGE

Nivea Men ist globaler Sponsor von Real Madrid und startet Kampagne mit FCB

Nivea Men baut die Partnerschaft mit Real Madrid aus (Foto: Beiersdorf)
Nivea Men baut die Partnerschaft mit Real Madrid aus (Foto: Beiersdorf)

Die Beiersdorf-Marke Nivea Men und der Fußballverein Real Madrid C.F. rollen ihre Partnerschaft in über 70 Ländern aus. Zum Startschuss der globalen Kooperation stellt die Männerpflegelinie die Bedeutung einer guten Vorbereitung in den Mittelpunkt. Mit dem Slogan 'Preparation is everything' ('Vorbereitung ist alles') sollen Männer weltweit dazu aktiviert werden, ihr volles Potenzial im täglichen Leben auszuschöpfen. Dazu werden TV- und Stadionwerbung sowie Aktionen im Handel und digitale Kommunikationsmaßnahmen aus der Feder von FCB Hamburg zum Einsatz kommen.

Nivea Men und Real Madrid sind seit 2013 Partner in ausgewählten Ländern. Stefan F. Heidenreich, Vorstandsvorsitzender der Beiersdorf AG, und Florentino Pérez Rodríguez, Präsident des Clubs Real Madrid C.F., haben nun einen Fünfjahresvertrag unterzeichnet, der diese Partnerschaft global ausrollt. "Moderner Fußball und Männerpflege passen perfekt zusammen. Beides ist eng mit Werten wie Vertrauen, Zusammengehörigkeit, Leidenschaft und Perfektion verknüpft", erklärt Stefan F. Heidenreich. Real Madrid zählt weltweit mehr als 500 Millionen Fans und ist der Club mit dem höchsten Markenwert (FORBES 2013-2016). "Männer auf der ganzen Welt teilen eine große Leidenschaft für Fußball", sagt Thomas Ingelfinger, Mitglied des Vorstands bei Beiersdorf für Europa. "Die Marke Nivea Men und ihre Pflegeprodukte in diesem Umfeld zu platzieren, ermöglicht uns eine starke, emotionale Bindung mit unserer männlichen Zielgruppe."