ANZEIGE

Rocket & Wink holt den Lead bei fritz

Die fritz Kulturgüter GmbH steuert auf Expansionskurs und will vor dem Sprung in neue europäische Märkte einen konsistenten Markenauftritt entwickeln. Die passende Agentur dafür ist nun gefunden: Im Pitch entschied sich Gründer und Geschäftsführer Mirco Wolf Wiegert für die Hamburger Kraetiven Rocket & Wink, ADC-Rookie-Agentur des Jahres 2013. Hinter Rocket & Wink stehen Dr. Gerald Rocketson und P. Amund Wink, die sich die Geschäftsführung der 2011 gegründeten Agentur teilen. Auf ihrer Kundenliste stehen u.a. Aldi, Jägermeister, Mini, Nike, Sony, Warner Music und Viva con Aqua.

Auch fritz hat schon mehrfach mit den Designspezialisten zusammengearbeitet, und einige der bekanntesten fritz-kola-Plakatkampagnen stammen aus ihrer Feder. Allein im letzten Jahr holte Rocket & Wink mit Arbeiten für fritz u.a. zwei mal ADC-Silber, eine Plakadiva in bronze und zwei Auszeichnungen beim Wettbewerb 'Die 100 besten Plakate'. fritz hatte zugleich jedoch immer wieder auch mit anderen Agenturen zusammengearbeitet; bei der aufsehenerregenden G20-Kampagne im letzten Jahr zum Beispiel mit Blood Actvertising.

Nun geht es jedoch um mehr als witzige Plakatideen: Rocket & Wink arbeitet an einer kanalübergreifende fritz-Strategie, die in diesem Frühjahr startet und darf sich Lead-Agentur nennen.


Von Rocket & Wink stammen auch die wechselnden Riesenplakate an der Fassade des Hamburger Kunstvereins (Foto: Rocket & Wink)